Europäische Wölfe


Geboren: 29.04.1993

Anzahl: 3 männliche Tiere,

Namen: Stephan, Alek, Nikita

 

Geboren: 21.05.1993

Anzahl: 4 männliche Tiere, 1 weibliches Tier

Namen: Juri, Gorbi, Gregor, Don, Kalinka

Werner und die europäische Wölfin Kalinka

 

Die beiden Wolfswelpen-"Rudel" verlangten am Anfang Werner Freund alles ab. Die Welpen konnten durch den großen Altersunterschied von drei Wochen nicht zusammen aufgezogen werden. Daher wurden die Welpen nacheinander gefüttert und versorgt. Die Nächte teilte er sich auf. Die erste Hälfte bei den drei Welpen und die andere Hälfte bei den fünfen. Erst nach Monaten konnte durch langsames Zusammenführen ein großes Rudel entstehen.

Werner heult mit den europ. Wölfen

Das Rudel wird durch Gorbi und Kalinka angeführt. Kalinka beißt jeden ab, sobald Werner das Gehege betritt. Sie ist das höchste Alpha-Tier im Rudel. Während der Begrüßung von Werner Freund darf sich nicht mal der Alpha Wolf Werner nähern.
Beim Fressen ordnet sie sich dem Alpha Wolf wieder unter.

Da es immer wieder zu Spannungen zwischen Stephan, Nikita und dem Rest des Rudels kam, beschloss Werner Freund, die beiden in ein separates Gehege zu setzen.

Content 1
Content 2